ORBIS Service Suite

Professional Service with Microsoft Dynamics CRM


Ganzheitliches Servicemanagement, geschlossene Kundenprozesse und eine 360°-Kundensicht

Der Kundenservice im Geschäftskundenumfeld ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Er stellt einen wesentlichen Faktor zur Differenzierung im Wettbewerb und zur Ausschöpfung der After-Sales-Potenziale dar. Ein umfassender Service führt zu einer dauerhaften Kundenzufriedenheit und letztlich zur Kundenbindung. Mit den steigenden Service-Anforderungen der Kunden wird für jede Service-Organisation eine leistungsfähige Lösung, die effiziente, integrierte Service-Prozesse unter- stützt, unerlässlich.

ORBIS Service Suite
Die ORBIS Service Suite unterstützt Sie entlang der gesamten Prozesskette – von der Entstehung eines Service- Falls bis hin zum Abschluss einer Service-Aktivität und deren betriebswirtschaftlichen Abwicklung in Ihrem System. Die ORBIS Service Suite basiert auf Microsoft Dynamics CRM und bietet zahlreiche Funktionen, insbesondere für den mobilen Service inklusive Einsatzplanung.

Highlights der ORBIS Service Suite

Service-Anfragenmanagement

  • direkte Erstellung von Service-Anfragen aus einem Telefonanruf oder einer E-Mail
  • automatische Ergänzung um zusätzliche Informationen (z.B. Vertrag, Garantie) nach Auswahl des Equipments
  • Unterstützung erster Fehleranalysen durch die integrierte Lösungsdatenbank

Optimierte Einsatzplanung

  • ORBIS Service-Kalender (grafische Plantafel) zur über- sichtlichen Disposition und Einplanung von Service- Einsätzen der Service-Mitarbeiter sowie der Geräte und Werkzeuge per Drag & Drop
  • Verwaltung von Skills, Trainings und Zertifizierungen pro Mitarbeiter
  • Definition von benötigten Skills pro Equipment

 

Installierte Basis

  • hierarchische Verwaltung von Anlagen, Baugruppen und Komponenten
  • Integration von Vertriebsbelegen und Service-Anfragen
  • Integration von Vertragsmanagement
  • Historie des Equipments inklusive der Service-Aktivtäten

 

Vertrags- und Garantiemanagement

  • integriertes Service- und Wartungsvertragsmanagement
  • Verwaltung von Kunden- und Lieferantengewährleistung auf Basis diverser Garantiearten
  • Festlegung der Reaktionszeiten und des Vertragspartnerstatus

 

Installations- und Wartungsmanagement

  • Festlegung eines Wartungsrhythmus mittels eines Wartungsplans mit direktem Bezug zu einer Maschine oder Anlage
  • automatisierte Erstellung von Service-Meldungen und Service-Einsätzen

Ersatzteilmanagement

  • Bestellung von Ersatzteilen bei Erfassung der Service- Meldung vom Innendienstmitarbeiter oder vom Service-Mitarbeiter vor Ort
  • Erfassung von Leihgeräten als Installed Base und Facility/Equipment-Ressource über eine Service-Aktivität im Service-Kalender

Field Service

  • Checklistengenerierung für Service-Einsätze, abhängig von Equipment-Gruppe
  • Verwaltung von mobilem Lager (Fahrzeuglager des Service-Technikers)
  • flexible Rückmeldung von Arbeitszeiten sowie Ersatzteilverwendung
  • Generierung eines Service-Berichts (Leistungs- und Materialnachweis) als PDF, inklusive Erfassung der Unterschriften des Technikers und des Auftraggebers

ERP Integration

  • Best Practice-Szenarien für die Integration von SAP ERP (SD/CS)

eService Portal & Customer Self Service Anbindung an ein eService-Portal für Kunden und Partner mit zahlreichen Features wie z. B.

  • Registrierung, Anmeldung, Stammdatenbearbeitung
  • Einstellen von Service-Anfragen
  • Korrespondenz zur Service-Anfrage
  • Status-Visualisierung
  • Verfolgen und Schließen einer Anfrage
  • Suche im Knowledge-Base
  • Terminvorschlag für Kundenservice
  • Ersatzteilbestellung
  • Dokumentation

Ihre Vorteile mit unserer Lösung

  • durchgängige und reibungslose Service-Prozesse ohne Medienbrüche
  • optimierte Service-Administration durch elektronische Verarbeitung
  • Dokumentieren von Außendienstaktivitäten während des Einsatzes beim Kunden
  • Dokumente, Kundendaten und Verträge stehen per Knopfdruck zur Verfügung
  • zu jeder Zeit transparente Informationen für alle Service-Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • effiziente Abläufe inkl. optimierter Ressourcenplanung
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Ausschöpfung der Ertragspotenziale durch proaktive Kundenbetreuung
  • einfache Analyse der Service-Prozesse, Service-KPIs
  • aufbauend auf dem Microsoft Dynamics CRM Standard
  • verfügbar für Microsoft Dynamics CRM 2011, 2013 & 2015 (Online & OnPremise)
  • Best Practice Lösung, welche als Template oder Projektbeschleuniger für eine schnelle und kostengünstige Implementierung genutzt werden kann

 

Mit der ORBIS Service Suite meistern Sie und Ihre Service- Mitarbeiter das komplexe Service-Geschäft im Handumdrehen, jederzeit und ortsunabhängig!

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